Logo zu Heilsamen Storytelling

Neuigkeiten & Wissenswertes

Wenn Literatur mehr Last als Freude ist

Wenn Literatur mehr Last als Freude ist

Wenn Literatur mehr Last als Freude ist Die wichtigsten Faktoren, die in der menschlichen Entwicklung zur Leselust führen „Hungriger, greif nach dem Buch: Es ist eine Waffe!“Bertolt Brecht (1898-1956) Damit es überhaupt zu einer emotionalen - und darin inbegriffen...

mehr lesen
Wie heilsam ist Lesen?

Wie heilsam ist Lesen?

Wie heilsam ist Lesen? 8 Grundregeln für wirkungsvolle Bibliotherapie Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.“ Maxim Gorki (1868-1936) Worte sind mächtig. Die Bibliotherapie nutzt...

mehr lesen

Kategorien

caroline-duda-schreibtherapie

Hallo! Hier bloggt

 Caroline H. Duda

Therapeutische Schreibpädagogin, M.A.

________________

 Ich verhelfe meinen Kund*innen durch Poesie- und Bibliotherapie zu mehr Lebensfreude und seelischer Entlastung.

___________________

 Hier findest du wissenschaftliche wie persönliche Beiträge rund ums heilsame Schreiben und Lesen – viel Freude beim Entdecken!

___________________

Du bist an einer Zusammenarbeit interessiert?

Hier entlang!

Sie wollen mehr Information über mein Angebot und eine mögliche Zusammenarbeit erhalten? Schreiben Sie mir!

Ich bin an folgenden Angeboten interessiert:

Caroline Helene Duda
Therapeutische Schreibpädagogin, M.A.
Brühler Str. 33
42657 Solingen

0170/4460891
info@heilsames-storytelling.de

Mitglied der Deutschen Gesellschaft für Poesie- und Bibliotherapie e.V. 

Wann es sich lohnt, Lesehemmungen entgegenwirken

Wann es sich lohnt, Lesehemmungen entgegenwirken Lesefördernde Maßnahmen für junge und ältere Menschen in Therapie „Wenn die Liebe ein Medikament wäre - der Beipackzettel wäre ein dickes Buch.“Ernst Ferstl Bei der Bibliotherapie handelt es sich bei dem Leser um einen...

Wenn Literatur mehr Last als Freude ist

Wenn Literatur mehr Last als Freude ist Die wichtigsten Faktoren, die in der menschlichen Entwicklung zur Leselust führen „Hungriger, greif nach dem Buch: Es ist eine Waffe!“Bertolt Brecht (1898-1956) Damit es überhaupt zu einer emotionalen - und darin inbegriffen...

Wie heilsam ist Lesen?

Wie heilsam ist Lesen? 8 Grundregeln für wirkungsvolle Bibliotherapie Je mehr ich las, umso näher brachten die Bücher mir die Welt, umso heller und bedeutsamer wurde für mich das Leben.“ Maxim Gorki (1868-1936) Worte sind mächtig. Die Bibliotherapie nutzt...